#NEWS

09/12/2022

Verlingue stärkt die Positionierung und Präsenz in Europa mit einem neuen Markenversprechen und einer Übernahme in Portugal

Verlingue, einer der führenden Versicherungsbroker in der Schweiz und Tochtergesellschaft der französischen Adelaide-Gruppe, ändert seine visuelle Identität und gibt sich ein neues Markenversprechen, um die Entwicklung auf dem europäischen Markt zu unterstützen. Zudem übernimmt Verlingue in Portugal den unabhängigen und familiengeführten Versicherungsbroker RT Global Insurance.

 

Die neue Identität, die europaweit gleichzeitig eingeführt wird, zeigt das Bestreben, einer der führenden unabhängigen Broker in Europa zu werden. Die Weiterentwicklung der Markenplattform bestärkt die Ambitionen und die Einzigartigkeit von Verlingue. Diese drückt sich in der Philosophie: „Protecting today. Imagining tomorrow.“ aus.


„Unsere Mission hat Zukunft, denn in einer zunehmend instabilen Welt trägt das Risikomanagement zum wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritt bei.
Es ermöglicht uns, Risiken vorausschauend zu managen, Innovationen einzuführen sowie Investitionen und Unternehmergeist eng zu begleiten.  Es ist diese Vision, die uns vorgibt, weit vorauszuschauen und unter allen Umständen ein vertrauenswürdiger Partner zu sein“, sagt Marco Buholzer, CEO der Verlingue AG.


Verlingue setzt seine europäische Expansion mit einer Übernahme in Portugal fort

 

Auf den Tag genau zwei Jahre nach der Übernahme von Luso Atlantica hat Verlingue in Portugal die RT Global Insurance übernommen. Durch die Übernahme von RT Global Insurance, die 2005 gegründet wurde und auf Sach- und Haftpflichtversicherungen spezialisiert ist, kann Verlingue sein Geschäft in Portugal weiter ausbauen.

Dieses neue Engagement widerspiegelt die europäische Wachstumsstrategie von Verlingue und wird je nach Marktchancen durch weitere Übernahmen ergänzt.

 

Das Ziel: einer der grössten unabhängigen Broker in Europa zu werden, der sich auf eine einzigartige Identität, Werte und Know-how stützt.

 

Auf der Grundlage seiner 90-jährigen Erfahrung verfolgt Verlingue weiterhin sein langfristig ausgelegtes Ziel, sich zu einem in Europa führenden, unabhängigen Versicherungsbroker zu entwickeln, der seinen Kundinnen und Kunden dauerhaft und kontinuierlich zur Seite steht.  Dabei werden leistungsstarke und passende Lösungen angeboten, die ihre unternehmerische Handlungsfähigkeit bestmöglich unterstützen und die Volatilität ihrer Ergebnisse reduzieren kann.


„Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen und wollen diese Identität und unser Know-how bewahren und international wachsen. Wir wollen ehrgeizig sein und gleichzeitig eine Alternative zu anderen, globaleren oder finanzorientierten Akteuren bieten
„, bekräftigen die beiden Verwaltungsräte Benjamin und Jacques Verlingue.

Weitere Informationen:

Nicole Maissen, Leiterin Marketing und Kommunikation
Verlingue AG, Ringstrasse 27, 6010 Kriens

nicole.maissen@verlingue.ch
T +41 58 414 45 20